HAMMER
DIE APOKALYPTISCHEN REITER -„ALL YOU NEED IS LOVE“
Bisher zählte ich mich eigentlich noch nicht zu den Fans der vier Reiter , fand die Konzerte aber nicht schlecht. Hatte nur so meine Probleme damit ,das mir viele Passagen Ihrer Songs aus früheren Zeit verdammt bekannt vorkamen . Liegt sicher daran das ich eben schon „steinalt“ bin ! Aber mit dem neuen Album hat sich das jetzt doch etwas geändert. Zu einem hat man echt an Power und Aggressivität zugelegt, die Melodien sind klasse und sehr eingängig und man zeigt sich sehr vielseitig. Die deutschsprachigen Texte sind auch irgendwie genial in Musik verpackt und wissen mir ausgesprochen zu gefallen. Besonders ins Ohr fällt dabei , das die deutschsprachigen Songs alle im Reiter völlig untypischen Sounds gehalten sind , so dass man denken könnte, man ist auf der falschen Platte. Klasse gemacht und das bringt auch die nötige Abwechslung in die 12 neuen Songs. Eine Art Hymne gibt`s natürlich auch wieder , diese nennt sich schlicht und einfach zu merken „Reitermania“ und wird gleich mal in deutsch / englisch / russisch und finnisch textpassagenweise eingesungen um dem internationalen Metallervölkchen  zu zeigen wo der Hase lang läuft. Als Rausschmeißer gibt‘s dann noch kostenlos einen 10 minütigen Psychotrip, durch Raum und Zeit  . Passt auch ganz gut , hat aber wenig mit dem gewohnten Sound zu tun. Trotzdem ,müsst Ihr Euch echt anhören!
Hammerhead Records